Osteopathie in Hamburg - Rolf Kurzhals
lhre Praxis für Osteopathie & Physiotherapie
- 040 - 38 01 91 02
Die osteopathische Behandlung von Kindern und Säuglingen unterscheidet sich von der bei Erwachsenen. Dabei werden sanfte und kindgerechte Techniken angewendet. Der Ansatz beruht auf einer ganzheitlichen Betrachtung des Kindes und seiner individuellen Bedürfnisse.
Es bedarf intensiver Kenntnisse der physiologischen Entwicklungsschritte vom Säugling bis hin zum Erwachsenen, denn Babys können nicht einfach als kleine Erwachsene gesehen werden.
Die Kinderosteopathie kann bei einer Vielzahl von Beschwerden und Erkrankungen eingesetzt werden. Sowie bei Erwachsenen wird auch bei Babys und Säuglingen der Körper als Gesamtes gesehen, der die Kraft besitzt sich selbst zu heilen.
Der Osteopath arbeitet eng mit den Eltern und anderen medizinischen Fachkräften zusammen, um die bestmögliche Behandlung für das Kind zu gewährleisten.
Eine osteopathische Behandlung kann sinnvoll sein, wenn das Kind unter verschiedenen Beschwerden und Erkrankungen leidet.
Es ist ratsam, vor Beginn einer Behandlung mit einem Osteopathen Rücksprache mit einem Arzt zu halten, um eine genaue Diagnose zu stellen und sicherzustellen, dass die Behandlung geeignet und sicher ist.
Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Seite, wird der Verwendung zugestimmt. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.