Impressum

Rolf Kurzhals
Praxis für Osteopathie und Physiotherapie

Neue Große Bergstraße 9
22767 Hamburg
Tel.: 040 – 38 01 91 02

Mail: info@osteopath-hamburg.de

Gesetzliche Berufsbezeichnung: Heilpraktiker
Heilpraktikererlaubnis in Deutschland erteilt am 29.09.2005 durch das Gesundheitsamt Hamburg
Zuständige Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Hamburg, Bahrenfelder Straße 254-260
22765 Hamburg

Rechtsgrundlagen:
Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz, BGBl. III 2122-2), zugänglich über
http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/BJNR002510939.html
Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz (BGBl. III 2122-2-1, zugänglich über
http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/BJNR002590939.html

Berufsordnung für Heilpraktiker (diese Berufsordnung ist nicht für alle Heilpraktiker verbindlich. Sie ist vielmehr von den verschiedenen Heilpraktikerverbänden nur für deren Mitglieder verbindlich festgelegt worden). Ich erkenne diese Berufsordnung auch ohne Mitgliedschaft in einem der Verbände für mich als verbindlich an.


Weitere Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz
Die auf dieser Homepage gezeigten Inhalte unterliegen dem Copyright. Jede Nutzung, insbesondere die Vervielfältigung, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht gestattet, das sogenannte Frame-Linking, bei dem Teile meiner Website aus dem Zusammenhang gerissen in Frames fremder Internetseiten eingeblendet werden, ist ausdrücklich untersagt.

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.